ALLGEMEINE GESCHÄFTS BESTIMMUNGEN




Einbezug der vorliegenden AGB

Die vorliegenden AGB bilden integrierenden Bestandteil jeden
Vertragsverhältnisses zwischen dem Gast und der Geschäftsführerin des TIME-OUT. Der Gast bestätigt beim ersten Besuch mittels Unterschrift unter die ausgefüllte Karteikarte, durch Anklicken der entsprechenden Box auf der Webseite die Bestimmungen der AGB des TIME-OUT gelesen, zur Kenntnis genommen und verstanden zu haben.

Datenschutz

Die persönlichen Daten vom Gast werden nicht weitergegeben oder dürfen nicht verkauft werden, weder zu Statistikzwecken noch für Werbezwecke. Die Angaben auf den Karteikarten sind wahrheitsgetreu vom Gast auszufüllen. Zu Gesundheitsproblemen muss die behandelnde Person informiert werden. Die Karteikarten von Gästen werden zehn Jahre abgeschlossen aufbewahrt. Die Behandelnde Geschäftsführerin unterliegt der Schweigepflicht, gibt keine Details der Behandlung oder zur Person des Gastes preis.


Stornierungen von Terminen

Der Gast hat keinen Anspruch auf Rückerstattung und Schadensersatz bzw. auf Ersatzleistungen, wenn das TIME-OUT die Leistung aus unverschuldeten Gründen (inklusive Fälle von höherer Gewalt) nicht erbringen kann. Gebuchte Termine können bis 48Stunden vorher kostenlos storniert werden. Falls der Termin nicht verschiebbar ist, wird der gebuchte Termin voll berechnet.
Ausnahmen sind: Corona, Todesfall, Geburt oder in einzelnen Fällen
Änderungen der Arbeitszeiten (Pflegepersonal)

 

Nicht Krankenkassen anerkannt

Die Behandlungen im TIME-OUT haben das Ziel Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen. Alle Behandlungen im Time-Out sind keine Therapien im medizinischen Sinn deshalb nicht mit der Krankenkasse abzurechnen.

Haftung

Die Behandlungen im TIME-OUT erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr. Für Schäden infolge eines Unfalls, einer Verletzung oder einer Krankheit ist jegliche Haftung ausgeschlossen.
TIME-OUT haftet nicht für den Verlust von Wertgegenständen, Geld, Kleidern usw. Der Abschluss einer Versicherung ist Sache des Gastes.

 

Zahlung und Zahlungsmittel

Die Zahlung für Behandlungen erfolgt vor Ort mittels Kreditkarte, Maestro Card, Twint oder Bargeld.
Die Abrechnung der Kreditkarten erfolgt über Sum up.

 

Gutscheine

Gutscheine können vor Ort, telefonisch oder online bestellt werden. Die
Bezahlung erfolgt vor Ort mit Kreditkarten oder Bar. Per Versand mit der Post und auf Rechnung. Für den Versand von Produkten und Gutscheinen wird das Porto auf die Rechnung gesetzt.
Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben die Artikel und Gutscheine im Eigentum von TIME-OUT. TIME-OUT behält sich das Recht vor für ausstehende Beträge, Mahngebühren zu erheben und rechtliche Schritte einzuleiten. Es besteht keinerlei Anspruch auf Rückerstattung oder Gutschrift von infolge Zahlungsverzugs für den Gast entstandenen Verlustzeiten.
Leistungs- und Wertgutscheine unterliegen einer Verjährungsfrist von fünf Jahren seit Ausstellungsdatum. Ist die vereinbarte Leistung zum Zeitpunkt der Einlösung des Leistungsgutscheins nicht mehr im Angebot oder nicht mehr zum selben Preis erhältlich, so wird der Gegenwert der dafür bezogenen gleichen oder anderen Leistung an den Wert des Gutscheines angerechnet.

 

Corona Massnahmen

Das Time-Out unterliegt den Schutzmassnahmen des Schweizerischen BAG für personenbezogene Betriebe mit Körperkontakt.
Das aktuelle Hygienekonzept ist auf der Webseite oder im Geschäft einsehbar.

 

Geschäftssitz

Rechtsform: Einzelfirma
Sämtliche Rechtsverhältnisse zum TIME-OUT und deren Angeboten unterstehen ausschliesslich des materiellen Schweizer Rechts. Für alle sich ergebenden Streitigkeiten und damit für sämtliche gegenwärtigen und zukünftigen Ansprüche aus oder im Zusammenhang mit dem Vertrag zwischen TIME-OUT und dem Gast sind betreffend Rechtsverhältnisse mit
TIME-OUT Geschäftsführer ausschliesslich die ordentlichen Gerichte in Thun zuständig und betreffend Rechtsverhältnisse mit TIME-OUT ausschliesslich die ordentlichen Gerichte in Bern.

TIME-OUT
Brigitte Zurbuchen
Beatenbergstrasse 3
3800 Unterseen